Straßenbahn fährt abends öfter - zukünftig im 30-Minuten-Takt

 

15.08.13

Die SRS - Schöneicher-Rüdersdorfer-Straßenbahn verbindet seit über 100 Jahren die Waldgartenkulturgemeinde Schöneiche bei Berlin mit dem S-Bahnhof Friedrichshagen in Berlin und mit der Nachbargemeinde Rüdersdorf. Für viele Berufstätige und Schüler sowie für die Freizeit ist die Straßenbahn ein wichtiges Verkehrsmittel. Über 1 Mio. Fahrgäste werden im Jahr befördert.

Bisher gab es abends nur einen 60-Minuten-Takt. Ab dem Schulbeginn am 05. August verkehrt die Straßenbahn montags bis freitags weiterhin im 20-Minuten-Takt bis gegen 21:00 Uhr und danach neu im 30-Minuten-Takt - statt wie bisher nur im 60-Minuten-Takt. Dieses verbesserte Angebot in den Abendstunden soll die Attraktivität weiter erhöhen und noch mehr Fahrgäste anlocken.