Kein Problem mit Eis und Schnee

 

10.04.06

Die SRS hat den langen und harten Winter 2005 / 2006 erfolgreich gemeistert. Trotz Dauerfrost und viel Schnee waren gut 99 Prozent der Fahrten im ersten Quartal 2006 pünktlich.

Die SRS hat sich durch den langen Winter nicht kleinkriegen lassen. Vor allem dem unermüdlichen Einsatz unserer Mitarbeiter im Fahrdienst und in der Werkstatt ist es zu verdanken, dass die Fahrgäste der SRS auch bei Dauerschnee wie gewohnt mit ihrer Straßenbahn fahren konnten.

Gleich mehrfach in diesem Winter musste der Schneepflug der SRS zum Streckenräumen ausrücken. Und auch der Winterdienst für die Haltestellen hatte diesmal mehr zu tun als üblich. Bauarbeiten an der Strecke waren durch das Wetter nicht beeinträchtigt. Die Arbeiten am Friedrichshagener Streckenstück sind zügig vorangegangen; der Hauptteil war bereits Anfang Dezember vor dem Wintereinbruch fertig. Die Restarbeiten werden nun bis Ende April erledigt.

Erhebliches Verdienst an der hohen Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit haben auch die robusten Fahrzeuge der SRS. Es gab kaum Probleme mit wetterbedingten Fahrzeugstörungen – „eingefrorene“ Elektronik oder vereiste Türsteuerungen haben der SRS nicht zu schaffen gemacht.