Sonderfahrt mit Oldtimer

 

31.05.05

Anläßlich des Heimatfestes Schöneiche gibt es bei der SRS am 11.06.2005 wieder Sonderfahrten mit Oldtimer-Einsatz. Der Triebwagen 78 pendelt zwischen Friedrichshagen und Schöneiche / Kalkberger Straße. Die Abfahrten ab S-Bahnhof Friedrichshagen sind stündlich von 13.02h bis 17.02h. Ab der Haltestelle Kalkberger Straße fährt der Sonderzug stündlich von 13.26h bis 16.26h. zum Ein- und Ausstieg gehalten wird an allen Zwischenhaltestellen. Die einfache Fahrt kostet 1,50€ (Kinder 1,00€); Fahrscheine sind direkt beim Schaffner im Zug erhältlich. Die Sonderfahrten werden von der SRS und dem Verein Tram88 e.V. durchgeführt.

Der Triebwagen 78 ist einer der ältesten noch im Einsatz befindlichen Gotha-Triebwagen des Typs T57. Gebaut wurde er 1957 und kam über die Zwickauer Straßenbahn zur SRS. Bei uns ist er \"Mädchen für alles\" und hat außer im Linienbetrieb schon für Sonderfahrten, als Arbeitswagen und sogar als mobiler Pausenraum für Fahrer gedient.